Ausstellung: Mario Dominik Riedl

Als 5. Ausstellung in diesem Jahr zeigt KULTUR•PUNKT HARDEGG Fotografien von Mario Dominik Riedl unter dem Titel »Objets trouvés – eine Bildersuche im Wald- und Weinviertel«.

Vernissage: Samstag 12. Juli um 17 Uhr mit Brot und Wein.

haeuschenweb dreieckweb

Der ursprünglich aus dem südlichen Niederösterreich stammende und nun im Weinviertel, in Dörfles bei Ernstbrunn, lebende Künstler beschäftigt sich in seinem
Werk primär mit der Schönheit und den Besonderheiten des Wald- und Weinviertels. Auf teils langen Wanderungen begibt er sich auf die Suche nach großen und kleinen Dingen, die die Sinnlichkeit und den Charakter der zwei Regionen widerspiegeln. Um seinen künstlerischen Werk Ausdruck zu verleihen und den Bildinhalt auf das Wesentliche zu reduzieren bedient er sich spezieller fotografischer Techniken der mittlerweile aus der Mode gekommenen analogen Fotografie.

Der diplomierte Künstler Dominik Riedl, MA Jahrgang 1982 beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der Fotografie und so ist es kein Wunder, dass diese bis heute sein bevorzugtes künstlerisches Medium ist. Neben seinem fotografischen Werk setzt er sich auch mit der Bildhauerei auseinander, dabei erzeugt er lebensgroße Statuten aus Metall zum Thema Vergänglichkeit.
Mario Dominik Riedl hatte schon mehrere Gruppen- sowie Einzelausstellungen im In- und Ausland. Seine Werke sind in staatlichen und privaten Kunstsammlungen zu finden. Seine 1. Ausstellung im KULTUR•PUNKT HARDEGG war im August 2010.

Die Ausstellung ist geöffnet am 13. und 19./20. 7. von 10–12 und 15–17 Uhr, der Künstler ist immer anwesend und freut sich über zahlreiche BesucherInnen.

 

Tagged as: , , , ,