Der Kulturverein h{ART}egg zeigt als 6. Ausstellung im heurigen Jahr Reise-Aquarelle von Gabriele Stark unter dem Titel »Nah und Fern«.
Vernissage: Samstag 26. Juli um 17 Uhr mit Brot und Wein im KULTUR•PUNKT HARDEGG.
Gabriele Stark, Mitglied der Malgruppe Hardegg, wohnt in Pleissing.
Zeichnen und Malen waren ihr immer schon ein Bedürfnis, 2000 begann sie sich ernsthaft und intensiv damit auseinander zu setzen – zuerst in Öl, danach in Aquarell. Sie besuchte zahlreiche Kurse zur Fortbildung, ua. bei Lucia Riccelli, Wolfgang Baxrainer, Albert Hoffmann, Erwin Kastner und Andreas Matern.
Ausstellungen ihrer Werke waren in der Region und in Wien zu sehen, zur Zeit hängen noch Bilder im Caféhaus Lily/Nationalparkhaus Thayatal. Bei Gemeinschaftsausstellungen im KULTUR•PUNKT HARDEGG hinterließen ihre gekonnten Aquarelle schon früher einen bleibenden Eindruck. In ihrer aktuellen Einzelausstellung zeigt Gabriele Stark Bilder von Reisen, aber auch aus der näheren Umgebung ihres Wohnortes.
Sie präsentiert ihre Werke auch auf ihrer Homepage, berichtet in ihrem Blog, gibt einen monatlichen Newsletter für Aquarell mit LeserInnen auf der ganze Welt heraus und erteilt Mal-Unterricht für AnfängerInnen.
Die Ausstellung ist geöffnet am 27. 7. und 2./3. 8. von 10–12 und 15–17 Uhr, die Künstlerin ist immer anwesend und freut sich über zahlreiche BesucherInnen.