Am 1. August fanden sich diesmal die LiebhaberInnen keramischer Plastik ein: Heide Breuer präsentierte ihre großartigen Werke in der kleinen Galerie.
Die Sonne brannte hernieder, passend zu den im Feuer gebrannten Tonkunstwerken aus verschiedenfarbigem Lehm.
Rosi Grieder Bednarik begrüßte die teilweise von weit angereisten Gäste, Dr. Haimo L. Handl hielt eine interessante Rede (Video 5:31) zur Kunst im Allgemeinen, zu Keramik und zum Werk von Heide Breuer im Speziellen.
Auf dem kleinen Platz vor der Galerie fand die Veranstaltung im gemütlichen Beisammensein, bei Wein, Austrichbroten, netten Gesprächen und Erzählungen der Künstlerin über ihre Reisen und ihre Arbeiten ihren Ausklang.
Aus Heide Breuer – Becher |
Die Ausstellung ist noch bis 16. August an Sa/So von 10–12 und 15–17 Uhr zu sehen. Die Künstlerin ist anwesend und freut sich auf BesucherInnen.
Übrigens: Im Schüttkasten Primmersdorf sind 3 wunderbare, große Werkstücke aus mehrfarbigem Ton als Dauerleihgabe zu sehen.
An der heurigen Finissage am 25. Oktober wird Heide Breuer uns nochmals besuchen, um uns als Schriftstellerin anlässlich des Tagebuchtages 2015 eine weitere Seite ihres Schaffens zu Gehör zu bringen.