Auch 2017 trafen sich die MalerInnen und GambistInnen im südlichen Burgenland.
Die KULTUR.werkstatt.bgld (in Kooperation mit dem Kulturverein h{ART}egg) unter der Leitung von Susanne Jungnikl veranstaltete auch heuer wieder das Seminar in Großmürbisch von 25. bis 28. Mai 2017
Johanna Carter betreute die GambenspielerInnen und Rosi Grieder-Bednarik die MalerInnen.
15 TeilnehmerInnen, davon 8 MalerInnen, waren wie immer bei den »Wukos« untergebracht und fühlten sich gleich wieder »wie zuhause«.
Bei sonnigem Wetter malten wir in der Umgebung von Großmürbisch, am Donnerstag in Reinersdorf-Bergen, am Freitag in Heiligenbrunn und am Samstag in Güssing. Zum Glück war die Witterung so gut, denn der Bürgermeister hatte uns heuer die Benützung der Volksschule nicht gestattet – die GambistInnen mussten im Gasthof und Kirchenhaus üben. Aufgrund dieser Umstände wissen wir leider noch nicht, ob dieser Kurs nächstes Jahr wieder stattfindet, schön wär’s!
Am Sonntag bei der Matinée lauschten wir den einstudierten Musikstücken und die MusikerInnen konnten unser Bilder begutachten. Besonders gefiel allen unser großes Gemeinschaftswerk (1 x 4 Meter), das wir an 2 Tagen ebenfalls im Freien gemalt hatten. Es war als Geschenk für unsere Wirtsleute gedacht, als Dank für die immer so liebevolle Aufnahme und das köstliche Essen. Die Überraschung ist gelungen und die Freude war groß!
Hier ist das Fotoalbum! Viel Freude beim Blättern!
(Da wir MalerInnen – außer bei Essen – diesmal nie mit den MusikerInnen beisammen waren, sind diese erst am Ende des Albums zu sehen 😉 )