Verleihung des goldenen Wappenringes an Rosi Grieder-Bednarik, Herbert und Karin Bednarik
Seit rund 10 Jahren setzen Rosi Grieder-Bednarik und Herbert und Karin Bednarik kulturelle Impulse in der Stadtgemeinde Hardegg, sie initiieren und betreuen regionale und grenzüberschreitende Projekte. Die ehrenamtlichen Tätigkeit und der enge Kontakt zur Bevölkerung ermöglicht es ihnen zudem, bei Aktivitäten und Veranstaltungen immer auf die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger oder verschiedener Vereine bauen zu dürfen.
Im Oktober 2009 beschloss der Gemeinderat daher in einer Sitzung in Anerkennung ihrer kulturellen Aktivitäten – insbesonders für die Gestaltung des Guckkastenmuseums Hardegg, das im September 2009 eröffnet worden war – Rosi Grieder-Bednarik und Herbert und Karin Bednarik den goldenen Wappenring der Stadtgemeinde Hardegg zu verleihen.
Im Rahmen des Sagen- und Märchenfestes am 1. August 2010 überreichte den BGM. Mag. Heribert Donnerbauer die Ringe und Ehrenurkunden.
Herbert Bednarik bedankte sich im Namen aller mit folgenden Worten: »Es gibt viele Menschen in unserer Gemeinde, die sich zu jeder Zeit freiwillig für die Gemeinschaft einsetzen und den Wappenring ebenfalls verdient hätten. Auch in ihrem Namen nehmen wir die Auszeichnung dankend und mit Freude entgegen!«