Das Wochenende 7./8.7. bot der Aquarellmalgruppe ein volles Programm mit vielen genussvollen Momenten!
Da ein sehr sonnigen und heißen Tag zu erwarten war, zogen wir uns zum Malen am Samstag in den Garten Pleissing Nr. 28 zurück, wo eine Fülle an Blumenmotiven – besonders die prächtigen Königskerzen – als Motiv lockte. Pfefferminztee und Zitronenwasser standen zur Erfrischung bereit, zu Mittag lud die Hausherrin auf einen Wurstsalat ein, Lily servierte als Nachtisch Erdbeeren, zuletzt gabs noch Eiskaffee.
Um 15 Uhr besuchte ein Teil der Gruppe die Vernissage in Stalky/CZ … … eine alljährlich stattfindende Sommerausstellung im Haus von Lenka und Otakar Baburek.
Um 17 Uhr waren wir wieder in Hardegg bei der Vernissage unseres langjährigen Gruppenmitglieds Marianne Nödl in der Galerie KULTURPUNKT HARDEGG. Zahlreiche BesucherInnen ließen den kleinen Raum überquellen, begrüßt durch Rosi Grieder-Bednarik, die das Wort an den Eggenburger Bürgermeister Willibald Jordan übergab. Er stellte Marianne den Gästen vor und eröffnete die Ausstellung.
Der ereignisreiche Tag fand seinen Abschluss beim Open-air-Sommerkonzert der Grenzlandkapelle am Hardegger Hauptplatz.
Den Sonntag verbrachte die Gruppe in Hardegg Nr. 14 bei Silvia, auch hier standen die Blumen- und Gartenmotive im Vordergrund. Mittagessen im GH Thayabrücke, ein Sektumdrunk am Nachmittag im Garten und der Abend, als ein Gewitter die Hitze ablöschte, bei Lily, rundeten diese »Ma(h)lzeit« ab.
Weitere Fotos