KULTUR•PUNKT HARDEGG
Vernissage: Samstag 25. August 2012, 17 Uhr
Da die Ausstellung im Juni aus persönlichen Gründen abgesagt werden musste, freut es uns, dass sie nun auf diesen Termin verschoben werden konnte.
Wie in den letzten Jahren zeigt die Künstlerin ihre neueren Aquarelle.
Um 20:30 Uhr startet an diesem Tag auch eine Nachtwächterwanderung beim Gasthof Hammerschmiede in Hardegg. Ab 19 Uhr serviert die Wirtin das Nachtwächtermenü.
Rosi Grieder-Bednarik, geboren in Wien, Absolventin der Akademie (heute: Universität) für Angewandte Kunst, lebt seit 36 Jahren in Pleissing, bis 2010 als selbständiger Graphik-Designer, heute als Pensionistin und Künstlerin. Seit 10 Jahren ehrenamtliche Beteiligung an der Initiierung, Planung, Durchführung und Betreuung von Kulturprojekten in der Stadtgemeinde Hardegg, u.a. Gründung der Galerie KULTUR•PUNKT HARDEGG und Gestaltung des Guckkastenmuseum Hardegg sowie Leitung einer Aquarellmalgruppe.
Autorin und Herausgeberin von Publikationen (in der Galerie erhältlich: »Leben im Dorf – Dorf(an)sichten«, eine Bilderchronik über die Dörfer an der österreichisch-tschechischen Grenze mit zahlreichen Zitaten aus der Hardegger Pfarrchronik; »Der Thaya-Wassermann und die Feenkönigin«, Sagen aus dem Thayatal, ein Bilder-/Lese-/Hör-/Spiel- und Malbuch für Kinder).
Die Ausstellung ist auch am 26. 8. und 1./2. 9. von 10–12 und 15–17 Uhr geöffnet. Weil ich am 8./9. 9. auch die Hardegger Aquarellmalgruppe betreue, wird die Galerie an diesem Wochenende nur von 17-18 Uhr geöffnet sein. Und an allen Wochentagen auf Wunsch nach telefonischer Voranmeldung: 0664 46 16 797.