KULTUR•PUNKT HARDEGG und die Aquarellmalgruppe Hardegg beteiligen sich an den NÖ Tagen der offenen Ateliers. Aus diesem Grund wurde der Oktober-Termin um eine Woche verschoben: vom 6./7. auf den 13./14.
Rosi Grieder-Bednarik nahm die Gelegenheit wahr, um die Malgruppe wieder einmal öffentlich zu präsentieren – und meldete die Ausstellung im KULTUR•PUNKT HARDEGG zu der niederösterreichischen Großveranstaltung an. Als Leiterin der Aquarellmalgruppe Hardegg, freut sie sich, bei der letzten Ausstellung in diesem Jahr die kreative Vielfalt der Malgruppe zu zeigen: wie viel Talent in jedem Menschen steckt, bei allen Unterschieden, die in den verschiedenen Persönlichkeiten begründet sind.
Die Aquarellmalgruppe Hardegg, gegründet 2002, trifft sich von Mai bis Oktober einmal im Monat zum »Abschalten«. Den Alltag vergessen und genussvoll in die Landschaften des Wein- und Waldviertels sowie Südmährens eintauchen: Ganz bei sich sein, das Schauen lernen, ein geeignetes Motiv auswählen, sich auf das kreative Schaffen konzentrieren und die Freude über das Gelingen eines Werkes in der Gruppe genießen.
Die heuer entstandenen Bilder zeigen die Freude, die alle Malerinnen an dieser Tätigkeit haben. BesucherInnen soll damit Mut gemacht werden, sich selber ebenfalls Kreativität zuzutrauen.
Die Ausstellung kann bis 28. Oktober an den Wochenenden besichtigt werden.
Danach ist die Galerie bis Mai 2013 geschlossen.