Vernissage 7|12_Rückblick

Die Ausstellung »Spirit of The Forest« des bulgarischen Malers Iskren Semkov startete am Samstag, dem 15. September 2012 um 17 Uhr, nachdem der Künstler am Vormittag seine Bilder aufgehängt hatte.

An der Vernissage, die BGM Mag. Heribert Donnerbauer eröffnete, konnten die BesucherInnen mit Iskren Semkov persönlich über seine altmeisterlich gemalten Werke im Trompe-l’œil-Stil plaudern, wobei er noch kleine Geheimnisse verriet, wie zB. die Spiegelung seines Selbstporträt in einem gemalten, nicht einmal 1 cm großen Reißnagel. Wer wissen will, in welchem Bild dieses Detail zu entdecken ist, ist eingeladen noch bis 30. September an den Wochenenden von 10–12 und von 15–17 Uhr die Galerie zu besuchen!

Während seines kurzen Aufenthalts in der Stadtgemeinde Hardegg besichtigten Iskren Semkov und seine Lebensgefährtin Vanya Gigileva auch das Nationalparkhaus Thayatal und die Ausstellung »Imago« im Schloss Riegersburg, wo noch bis November 2 Bilder des Künstlers ausgestellt sind. Gräfin Francesca Pilati stattete im Gegenzug der Galerie KULTUR•PUNKT HARDEGG einen Besuch ab, sie bewunderte die Qualität der Bilder und schlug Iskren Semkov vor, 2013 in der Burg Hardegg auszustellen.

Infos zur Ausstellung hier

Weitere Fotos im Picasa-Webalbum.

 

 

Tagged as: , , ,