Die Aquarellmalgruppe Hardegg beteiligte sich an den NÖ Tagen der offenen Ateliers am 13. und 14. Oktober und zeigte im KULTUR•PUNKT HARDEGG eine Ausstellung der heuer entstandenen Werke.
Am Samstag vormittags wurden die Bilder gerahmt und aufhängt, wobei wir besonders Ernst Reinbacher für seine Unterstützung danken. Ab 14 Uhr startete die Vernissage mit Getränken und einem Buffet. Das Wetter verwöhnte uns wider Erwarten mit herrlichem Sonnenschein, sodass am Samstag und Sonntag im Freien gemalt werden konnte. Die sonntägliche Mittagspause von 12–14 Uhr verbrachten wir im GH Thayabrücke beim Stelzenessen – wie es sich unserem Motto entsprechend gehört: »Ma(h)lzeit«!
Wir freuten uns über den Besuch von ca. 50 Gäste, spontan mit uns malen wollte niemand, zwei Personen interessierten sich aber für die Maltage 2013.
Sobald die Termine feststehen, werden wir sie hier auf der Website veröffentlichen.
Die Ausstellung der 11 Aquarelllistinnen (Johanna Wolfram, Josefine Nozicka, Lesley McInnis und Christine Sallat aus Wien, Marianne Nödl aus Eggenburg, Grete Krammer aus Hofern, Annemarie Reinbacher aus Retz, Lily Tesselaar und Gabi Stark aus Pleissing, Silvia Gutkas aus Hardegg und Dana Vrzáková aus Znaim) waren bis 28. Oktober zu besichtigen.
Annemarie und Ernst betreuten die Ausstellung am Nationalfeiertag, Silvia und Gerhard am 28. 10., sie halfen auch bei der Räumung der Galerie.
Hier geht’s zum Fotoalbum.
Bis Mai 2013 ist der KULTUR•PUNKT HARDEGG nun geschlossen.