Wunder:Natur-Maschine (10)

Am 5. und 6. Mai war es endlich so weit: Der Geburt unserer »Schrott-Skulptur« stand nichts mehr im Weg.

Dank unserer 3 »Kunstschlosser« ging die Arbeit flott, mit überraschenden Einblicken für die Kinder und ohne negative Zwischenfälle über die Bühne. Immer wieder ermahnten wir die Kinder: Beim Schweißen nicht ins Licht schauen!!! Dem fachmännische Können von Helmut Machacek, Christian Frischauf und Gerhard Bender ist zu verdanken, dass die Umsetzung unseres Planes geglückt ist.

Noch vor einer Woche waren wir gespannt und fragten uns, was wohl aus dem Berg von Schrott werden würde – Eine Burg? Ein Schloss? … Eine Figur, zB. ein Ritter – oder ein Ross? …
Ja – und genau diese beiden Figuren sind aus den Schrott-Teilen entstanden! Sie wachsen aus unserer WUNDER:MASCHINE, die noch viele weitere Details offenbart, in den Himmel.

Es waren zwei tolle Vormittage! Alle waren begeistert, am Dienstag haben die Kinder zu zweit noch jeweils ein Schrott-Teil ausgesucht und vorgeschlagen, wohin es angeschweißt werden soll.

Schaut euch hier die Fotos an!

Am Montag, dem 12. Mai haben wir das Werk mit Lack verziert. Zum Glück machte der Regen eine Pause und die Sonne trocknete die Malerei schnell. Die Schrottinstrumente wurden ebenfalls mit Farben geschmückt.

Bis zum Schulfest proben die Kinder mit Hannes Pausackerl fleißig das Musical und üben als Schrottorchester einen Marsch.

Wir freuen uns schon aufs Schulfest am Sonntag, dem 25. Mai, Beginn 14:30 Uhr im Musikerheim!

Unser Projekt findet im Rahmen des NÖ Viertelfestivals – Waldviertel statt. Es erhält einen Förderzuschuss von kulturkontakt Austria | culture connected | Bundesministerium für Bildung und Frauen. Wir danken außerdem unseren Sponsoren: Stadtgemeinde Hardegg, Nationalpark Thayatal, Helmut Machacek, Peter Bazala, Fa. Leihäusl und Raika Retz-Pulkautal.

VFNO-FörderLogos

Tagged as: , , , , , , ,