Am 4. Oktober lud der Kulturverein h{ART}egg zur 10. und letzten Einzelausstellung im heurigen Jahr: Rosi Grieder-Bednarik durfte eine kleine, aber sehr interessierte Gruppe von kunstsinnigen Menschen zur Vernissage der Ausstellung von Prof. Christa Riedl-Dorn im KULTUR•PUNKT HARDEGG begrüßen.
Anstatt einführender Worte zur Künstlerin folgte ein lebendiger Dialog, bei dem Christa Riedl-Dorn aus ihrem Leben und Werdegang erzählte, mit Verweisen auf einzelne Bilder, wie zB. eine Zeichnung, die schon in der Mittelschulzeit entstanden ist oder eine Lithografie, die aus der Studienzeit an der Akademie für angewandte Kunst stammt.
Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass in der kleinen Galerie ein Überblick über das Lebenswerk der Künstlerin zu sehen ist – in den verschiedensten Stilen und Techniken ausgeführt!
Christa Riedl-Dorn, die eine Abteilung im Naturhistorischen Museum in Wien leitet, bedauerte, dass viele ihrer Bekannten heute keine Zeit hatten zu kommen: unser Termin kollidierte leider mit Veranstaltungen – in Dörfles, vor allem aber mit der »Langen Nacht der Museen« in Wien.
Kulturstadtrat Josef Schmid eröffnete anschließend die Ausstellung und das Buffet, zu dem Dr. Alena Horna wieder Süßes aus Tschechien beisteuerte. Gegen Abend ging die Vernissage interessanten Gesprächen zu Ende.
Fotoalbum: