Die Saison 2015 in der Galerie KULTUR•PUNKT HARDEGG beginnt mit einer exquisiten Ausstellung:
Die Künstlerin Gerti Briebauer vermittelt unter dem Titel »Blumen und mehr …« ihre Verbundenheit mit der Natur.
Vernissage: Freitag 1. Mai um 17 Uhr mit einem kleinen Buffet!
Auch Indigo aus Raabs schöpft ihre Kreativität aus der Natur, sie wird mit einigen Gedichten das visuellen Erlebnis akustisch begleiten.
Bis zu ihrem 9. Lebensjahr lebte Gerti Briebauer, geboren 1956 in Waidhofen an der Thaya, in Karlstein und übersiedelte dann nach Wien. Heute verbringt sie nach dem Kauf eines Hauses in Heinrichsreith im Jahr 2011 wieder einen großen Teil ihrer Zeit im Waldviertel, wo sie sich – durch ihre Naturverbundenheit inspiriert – auf das Malen von Blumen und Landschaften spezialisierte.
Als freischaffende bildende Künstlerin fertigte sie schon seit 1987 Schmuck an, war Mitbegründerin des Schmuckateliers Orborus in Wien, nahm mit ihren Schmuckstücken an Ausstellungen in Wien und Italien teil und betrieb von 1998 bis 2002 ihr eigenes Atelier, »Steinschmuck – Schmuckstein« im 7. Bezirk in Wien. Seit 2002 befasst sie sich intensiv mit der Aquarellmalerei.
Ihre Landschaften gemahnen manchmal an chinesische Pinselmalereien, sie lassen Traum und Wirklichkeit zu einer neuen Realität verschmelzen. Ihre Blumenbilder sind akribisch bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und dennoch von einer Zartheit und Transparenz, die von großem Einfühlungsvermögen zeugen.
Die Ausstellung ist an Fei/Sa/So geöffnet von 10–12 und 15–17 Uhr, die Künstlerin ist immer anwesend und freut sich auf Ihre Besuche.
Gerti Briebauers Aquarelle sind auch auf facbook zu finden.