Programm 2016

Kulturpunkt Galerie AussenansichtNach dem Winter öffnen wir die Galerie Kultur•Punkt Hardegg diesmal schon am
30. April 2016.
Bis zur Finissage am 23. Oktober führt der Kulturverein h{ART}egg in der kleinsten Galerie der kleinsten Stadt Österreichs wieder zehn Veranstaltungen durch: 8 Ausstellungen mit Vernissagen, 
NÖ Tage der offenen Ateliers und Finissage mit Tagebuchtag.
Auch die Aquarellgruppe Hardegg trifft sich wieder monatlich zum gemeinsamen Malen.

Der WALD prägt Hardegg, die kleinste Stadt Österreichs, in besonderem Maße. Er ist – lt. Definition »eine Fläche, die mit Bäumen bedeckt ist« – ein komplexes Ökosystem, das 3 wichtige Funktionen erfüllt: die ökonomische (wirtschaftlicher Nutzen), die ökologische (Schutz des Lebensraums, der Lebensgrundlagen) und die soziale Funktion (Erholung/Freizeitraum). Über 90 Prozent der Fläche des Nationalparks Thayatal sind mit Wald bedeckt.
Es gibt aber einen weiteren Aspekt, der den Ausschlag gab, dass wir den WALD im weitesten Sinn heuer als Schwerpunktthema gewählt haben. Das ist die Faszination, die der Wald auf viele Kunstschaffende ausübt. Mit seinen jahreszeitlichen Stimmungen, seiner Flora und Fauna, seinen geheimnisvollen Geschichten und seinen optischen Reizen inspiriert er MalerInnen und FotografInnen zu außergewöhnlichen Werken, die über die romantische Vorstellung weit hinaus gehen.
Besuchen Sie uns, wandern Sie in den Wäldern des Nationalpark Thayatal und entdecken Sie den WALD in der Galerie KULTUR•PUNKT HARDEGG auf eine neue, ungewöhnlich Art!

Galerie
Jahresprogramm 2016

Bildschirmfoto 2016-03-02 um 18.41.58Die Ausstellungen sind wieder im Galerieführer der NÖ Kulturvernetzung zu finden,  Ende Februar 2016 erschien Teil 1 (März bis August), den aktuellen Teil 2 (September bis Februar ’17) kann man hier downloaden oder in unserer Galerie mitnehmen.

DSCN0383_164wAquarellmalgruppe Hardegg

unter der Leitung von Rosi Grieder-Bednarik

Link zum Programm 2016
Link zum Album Aquarellmalerei Rosi Grieder-Bednarik

Tagged as: , , ,