Die Saison im KULTUR•PUNKT HARDEGG, der kleinsten Galerie der kleinsten Stadt Österreichs, begann diesmal am 30. April.
Der Kulturverein h{ART}egg präsentierte an der 1. Vernissage Werke von Agnes Waldstein.
Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte die Obfrau des Kulturvereins, Mag.art. Rosi Grieder-Bednarik die Künstlerin und die zahlreich erschienenen Gäste aus Österreich und Tschechien. Kurz erzählte sie die Geschichte der Galerie, die heuer das 10-jährige Jubiläum feiert, und nahm dies auch zum Anlass mitzuteilen, dass sie mit Oktober die Galerieleitung beenden will und ein/e Nachfolger/in gesucht sei.
Das Jahresthema der diesjährigen Ausstellungen »Wald« brachte die Überleitung für Mella Waldstein, die interessante Details zu Agnes Waldstein und ihrem Werk vortrug.
Gerhard Pfaller (TVW4) filmte die Eröffnung – hier der Link zu seinem Videobericht. Ebenso durften wir Karin Widhalm (NÖN) begrüßen und freuen uns über ihren Bericht.
In gemütlicher Runde fand die 1. Vernissage ihren Abschluss, einige Fotos gibt es schon im Picasa-Album (für eine größere Ansicht klicken sie auf eines der Fotos):
Die Ausstellung war bis Sonntag, 8. Mai zu besichtigen, geöffnet an Sa/So/Feiertag von 10–12 und 15–17 Uhr, Eintritt frei!
In der Galerie sind außerdem Kunstpostkarten, historische Ansichtskarten, Publikationen über Hardegg und Kinderbücher erhältlich.