Mit Elan startet der neu aufgestellte Kulturverein h{ART}egg in die Saison 2017.
Brigitte Woletz beteiligt sich in der Stadtgemeinde Hardegg ehrenamtlich in vielen Bereichen, zB. im Burgverein Kaja, und singt in der Singgruppe Hardegg. Trotzdem hat sie sich entschlossen, ab heuer auch noch die Galerieleitung zu übernehmen. Mit 8 Ausstellungen bis zum Oktober hat sie ein ehrgeiziges Programm – zuerst stellt sich die neue Obfrau aber in der 1. Ausstellung mit ihren eigenen Bildern vor.
Vernissage: Samstag, 6. Mai um 16 Uhr mit einem kleinen Buffet.
Die Ausstellung wird eröffnet von Bürgermeister Mag. Heribert Donnerbauer.
Brigitte Woletz ist 1961 geboren und stammt aus Merkersdorf. Sie hat nach der Matura 1980 im Notariat in Haugsdorf zu arbeiten begonnen und ist 1989 nach Retz gewechselt.
2009 entdeckte sie für sich die Malerei und beschäftigte sich mit verschiedenen Techniken wie Kreide, Acryl und Öl, insbesondere aber Aquarell.
Sie besuchte verschiedene Kurse zur Fortbildung:
- 2009: Karl Moser in Großschönau „Aquarellmalkurs“
- 2010: Karl Blümel in Zwettl „Aquarelle“
- 2011: Judith Exel in Großschönau „Zeichnen und Aquarellieren“
- 2012: Johann Erber in Bad Großpertholz „Ölmalerei“
- seit 2013: Elisabeth Schmutz in Weitra „experimentelles und kreatives Malen“
Ihr Motto ist:
„Man sagt am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht zu Ende sein.“
Die Ausstellung ist bis 28. Mai an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen von 13–18 Uhr geöffnet, Brigitte Woletz ist immer anwesend und freut sich über Ihren Besuch. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr, die neugebackene Obfrau und Künstlerin näher kennen zu lernen, mit ihr zu plaudern oder auch über Pläne für die Zukunft zu beraten.