2. Ausstellung Christina Weiler

In der diesjährigen 2. Ausstellung in der Galerie KULTUR•PUNKT HARDEGG zeigt Christina Weiler Landschaftsbilder in Öl und Aquarell unter dem Titel »Wanderer, verweile doch …«

Aber lassen wir die Künstlerin selbst zu Wort kommen:

Geboren in Koblenz, hat es mich im Laufe meines Lebens nach Wien verschlagen, wo ich seit zwölf Jahren lebe und als Kunsthistorikerin im Bereich mittelalterlicher Buchmalerei arbeite.

Da ich schon als Kind gerne malte, hat mir mein Vater ein Buch über Aquarellmalerei geschenkt – und damit fing alles an. Bald besuchte ich Kurse an der VHS, später konnte ich auch an Seminaren an der Europäischen Kunstakademie in Trier teilnehmen. Neben dem Aquarell probierte ich verschiedene Zeichen- und Maltechniken aus. Nach der Schule ließen mir Studium und Arbeit wenig Muße zum Malen. Doch seit wenigen Jahren habe ich wieder zur Malerei zurückgefunden.

Dabei ist mir die fokussierte Wahrnehmung meiner Umwelt und die Umsetzung der Motive aufs Papier oder auf die Leinwand besonders wichtig.
Für die Ausstellung habe ich Bilder in Öl und Aquarell ausgewählt, die vor allem Landschaften zeigen. Ergänzt werden sollen die Eindrücke durch Zeichnungen und Skizzen, die ich auf meinen Reisen angefertigt habe.

Vernissage
Samstag, 19. Mai 2018 um 17 Uhr

Die Ausstellung ist an Samstagen und Sonntagen von 14 bis 18 Uhr bis 3. Juni geöffnet.
Die Künstlerin freut sich auf Ihren Besuch und interessante Gespräche mit Ihnen!

Tagged as: , , ,