In der diesjährigen 3. Ausstellung in der Galerie KULTUR•PUNKT HARDEGG zeigt Mag. Beate Zelnicek aus Obermarkersdorf eine Auswahl ihrer Werke unter dem Titel »Felsstürze und andere Ansichten«.
Figürliches und Abstraktes ergänzen und durchdringen einander. Weiche Übergänge und harte Linien markieren das Wechselspiel des Menschen zwischen seinen Gegebenheiten und Sehnsüchten. Hin und her geworfen ist er in der Welt geborgen und ausgesetzt zugleich. Er tanzt in ihr. Er kauert in ihr. Zwiespältiges und Vertrautes schwirren gleichermaßen umher. Auf der Suche nach Halt erkennt er die tröstliche Bodenlosigkeit des Lebens.
Künstlerischer Lebenslauf
Geboren 1977 in Wien, Studium der Kunstgeschichte in Wien und Siena 1996 – 2005, Seminar für Malerei bei Bernd Hollemann an der Akademie Geras, Studium für Malerei bei Christian Ludwig Attersee und Edgar Tezak an der Akademie Geras 2015 – 2016, 1996 – 2001 abwechselnd tätig in der Secession und im MAK – Museum für angewandte Kunst/ Gegenwartskunst, 2001 – 2009 Kunstvermittlung und Ausstellungsorganisation in der Kunsthalle Krems, seit 2015 selbstständig als Künstlerin, Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen international.
Mitglied der NÖ Kulturvernetzung.
Vernissage
Samstag, 9. Juni 2018 um 18 Uhr
Die Ausstellung ist bis 24. Juni jeweils Samstag und Sonntag von 14–18 Uhr geöffnet.
Die Künstlerin freut sich über Ihren Besuch und interessante Gespräche mit Ihnen!