Die Galerie KULTUR●PUNKT Hardegg hat nicht das Genre gewechselt. Obgleich der Kulturverein sich das Ziel gesetzt hat, jegliche kulturelle Richtung zu unterstützen. Vielmehr ist Markus Schlee, dessen Schüler und Schülerinnen die derzeitige Ausstellung gestalten, nicht nur bildender Künstler. Seine Haupttätigkeit ist im musikalischen Bereich. So unterrichtet er unter anderem Querflöte an der Musikschule Retzer Land. Es war also naheliegend, dass er gemeinsam mit den beiden Flötistinnen Alexandra Frank und Celina Fröschl ein musikalisches Rahmenprogramm bestritt.
Markus Schlee war aufgefallen, dass manchen, die an einer bildnerischen Ausbildung Interesse zeigten, das grundlegende Handwerkszeug fehlte. Seinen eigenen und auch den Kindern aus deren Umfeld wollte er diese Fähigkeiten so vermitteln, dass sie Zeichentechnik erlernten, ohne dabei ihre Kreativität einzuschränken. Auch ein paar Erwachsene schlossen sich dem Projekt an. Ein Jahr lang trafen sich Personen zwischen 6 und 63 einmal in der Woche zur gemeinsamen Zeichenschule. Und ohne die Werke der Erwachsenen schmälern zu wollen, so sind doch gerade den Kindern einige bemerkenswerte Zeichnungen gelungen.
Bürgermeister Heribert Donnerbauer konnte sich wie zahlreiche andere Besucher von der Qualität der ausgestellten Arbeiten überzeugen und zeigte sich höchst zufrieden über die Vielzahl an Ausstellungen, die im heurigen Jahr bis jetzt stattfanden.
Die Ausstellung ist nur mehr Sonntag, 26. August 2018, von 14 bis 18 Uhr zu besichtigen.