Zwei Hardegger Institutionen vertiefen ihre Zusammenarbeit – die Galerie KULTUR●PUNKT und der Nationalpark Thayatal. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Nationalparks inklusive des Direktors des Nationalparks Christian Übl stellen eine knappe Woche lang Naturfotografien in der Galerie aus. Man gewinnt Eindrücken von der Landschaft des Nationalparks, aber auch von der dort vorhandenen Pflanzen- und Tierwelt bis zur winzig kleinen Spinne.
Erstmals heuer fand die Eröffnung im kuscheligen Inneren der Galerie statt. Gerade zu diesem Zeitpunkt regnete es in Strömen. Wenig später konnten aber Bürgermeister Heribert Donnerbauer, der sich auch diesmal die Eröffnung nicht nehmen ließ, sowie die anderen Gäste ihre Regenkleidung ablegen. Man konnte vor der Galerie sich am Buffet laben und mit den Fotografinnen und Fotografen plaudern.
Sonntag, 2. September 2018, ist die Ausstellung noch von 10 bis 18 Uhr geöffnet, unter der Woche (bis zum 6. September) auf Anfrage (Tel. 02949/7005). Auch die Fotos können erworben werden. Etliche fanden allerdings bereits am Tag der Vernissage ihre Käufer.