Das 1. Sommertreffen fand am Freitag/Samstag 21./22. Juni statt – wir hatten diesen Termin gewählt, weil unsere Malfreundin Christa Singer-Michalek gleichzeitig in der Galerie ihre Bilder präsentierte.
Die Wetteraussichten waren unsicher, starker Regen und Gewitter waren angesagt. Es wurden daraus zwei abwechslungsreiche Tage mit Nebel, Sonne und leichtem Regen – noch nie hatten wir solche Stimmungen über dem Fluss als Malmotiv erlebt.
Am Freitag trafen um 10 Uhr Hedi und Manfred zum Malen ein – nachmittags schloss sich auch Gerti an. Da es ziemlich heiß war, setzen wir uns an den uns schon vertrauten schattigen Platz am Ende des öffentlichen Parkplatzes. Die Thaya-Wehr ist immer eine große Herausforderung, das oberhalb glatte und danach sprudelnde Wasser einzufangen, dazu die Steine und Baumstämme …
Abends beschlossen Hedi und Manfred mit mir noch die Sonnwendfeier in Pleissing zu besuchen.
Am Samstag um 10 Uhr, es lagen noch dicke Nebelschleier über der Thaya, trafen Barbara mit Marlene und Christina aus Wien ein, packten ihre Sachen aus und vertieften sich sogleich ins Malen, als wollten sie den Freitag nachholen.
Die Mittagszeit, als es kurz zu regnen begann, nützten wir fürs Mittagessen.
Am Nachmittag kamen noch Marianne und Fritz dazu. Unsere Ausbeute an schönen Bildern war daher diesmal sehr ergiebig!
Wir besuchten natürlich auch in der Galerie Kultur•Punkt Hardegg die schöne und sehr erfolgreiche Ausstellung unseres Aquarellgruppenmitgliedes Christa Singer-Michalek. Danke, liebe Christa, für die Samstag-Einladung zum gemeinsamen Abendessen im GH Thayabrücke! Es war ein toller Abschluss!
Zum > Fotoalbum
Nächstes Treffen: 27./28. Juli
Infos zu den weiteren Terminen