Unser 2. Sommertreffen vom 27./28. Juli fiel wider Erwarten nicht zur Gänze ins Wasser!
Am Samstag waren wir zu zweit, Gerti und ich schwankten anfangs zwischen Hardegg und Merkersdorf/der Ruine Kaja als Malort. Da die Ruine jedoch bei Regen geschlossen ist und wir unsicher waren hinein zu kommen, entschieden wir uns für Hardegg, wo wir, sollte uns der Regen überraschen, schnell ins GA Thayabrücke flüchten konnten.
Wir fanden am Ufer der Thaya einen wunderbaren Malplatz …
Für Sonntag war unsere Fahrt nach Tschechien geplant. Die TeilnehmerInnen kamen aus allen Richtungen, Barbara, Marlene und Christina aus Wien, Gabriele aus dem Wein-, Gerti und Fritz aus dem Waldviertel – wir trafen uns in Šafov – und Dana (mit mit Jindřich und Alžběta) aus Znojmo stießen in Vranov nad Dyjí zu uns.
Mit dem Wetter hatten wir großes Glück und fanden einen schönen Malplatz, einen Spielplatz direkt an der Thaya gelegen mit Blick auf das Schloss Vranov und vielen weiteren interessanten Motiven.
Gegen 15 Uhr machten wir uns auf den Weg um gemeinsam Dr. Alena Horna und ihre Familie zu besuchen, wir wurden fröhlich empfangen und mit Kaffee und Golatschki bewirtet, und Alenas Tochter Lada, die in Bonn lebt, übernahm das dolmetschen, als Jiří Ryšavý uns in seiner Werkstatt seine Bilder zeigte.
Damit endete ein sehr schönes, kreatives Wochenende und wir zerstreuten uns für die Heimfahrt wieder in alle Himmelsrichtungen.
Im Google-Album sind wieder viele Fotos und unsere Werke zu sehen!
Über Likes würden wir uns freuen, wenn euch dieser Bericht gefällt!
Nächstes Treffen: 10./11. August! Am Sonntag geht’s in die Rosenburg – bitte um Anmeldungen!
Nähere Infos zu den weiteren Terminen