Rosi Grieder-Bednarik freut sich, in der 2. Austellung 2020, am 25./26. Juli, die Werke der Mitglieder ihrer Aquarellmalgruppe zu präsentieren.
Die Ausstellung findet im Rahmen des 2. Gruppentreffens statt.
Alle freuen sich, dass sie nach dem Shutdown nun wieder en plein air gemeinsam malen dürfen!
Die Kurzausstellung der Werke wird hoffentlich zahlreiche BesucherInnen nach Hardegg locken!
Die Bilder werden am Samstag vormittags aufgehängt, neben Aquarellen werden auch einige Werke der Aktion kreativ@home zu sehen sein.
Während der Zeit des Lockdowns hatte Rosi der Gruppe wöchentlich eine Aufgabe gestellt – die MalerInnen fotografierten ihre Bilder und schickten sie per Mail ein. Jedes Wochenende gab es einen zusammenfassenden Rückblick auf der Website samt einem Google-Fotoalbum. Den meisten TeilnehmerInnen hat es großen Spaß gemacht bis heute 13 Wochen lang in Kontakt zu bleiben und die eingetroffenen Bilder zu vergleichen.
Samstag und Sonntag nachmittags ist die Galerie geöffnet.
Die Präsentation startet am Samstag um 14 Uhr.
Es wäre schön, wenn dann auch öffentliche Personen aus der Gemeinde, dem Bezirk sowie Vertreter der Medien den Weg nach Hardegg fänden – selbst wenn es keine »normale Vernissage«, sondern nur ein Gläschen Wein zum Anstoßen geben wird.
Auch am Sonntag ist von 14–17 Uhr geöffnet.
Es wird ersucht, den Corona-bedingten Abstand einzuhalten bzw. im Innenraum eine MN-Maske anzulegen.
Ab 13 Uhr, also während der »Ma(h)lzeit«, findet man die Gruppe im Gasthof Thayabrücke!
Das ganze Wochenende wird die Gruppe im Freien malend in Hardegg verbringen. Gern kann man den MalerInnen zuschauen, und miterleben, wie ein Aquarell entsteht.
Für die BesucherInnen soll es auch ein »Schnuppertag« sei. Wer schon immer einmal mit der Gruppe malen oder zeichnen wollte, sich aber bisher nicht getraut hat, ist herzlich eingeladen!
Eine Anmeldung an Rosi ist allerdings notwendig.
Die Teilnahme kostet pro Tag und Person € 12,–, exklusive Material, das gegen Kostenersatz zur Verfügung gestellt werden kann.
Hier ist für Interessierte das Jahresprogramm 2020 nachzulesen.
Rosi Grieder-Bednarik hat die Gruppe gemeinsam mit ihrer Freundin Johanna 2002 gegründet und leitet und betreut sie nun schon seit 18 Jahren; rd. 50 MalerInnen waren im Lauf der Zeit schon dabei, bei den einzelnen Treffen sind es durchschnittlich 5–8 TeilnehmerInnen.
Allgemeine Infos und Geschichte der Malgruppe.
2006 initiierte Rosi die Gründung der Galerie KULTUR•PUNKT HARDEGG und leitete sie 10 Jahre lang, 2013 gründete sie den Kulturverein h{ART}egg.