An der 12. Woche kreativ@home beteiligten sich 8 Teilnehmerinnen: Barbara, Christa, Christine, Dana und Alžběta, Josefine, Marianne und Rosi.
Die Aufgabe war ein Unterwasserbild zu malen, um so vielleicht Träume vom Aufenthalt am Meer (wohin wir heuer nur schwer kommen dürften) zu kompensieren. Es waren auch Bilder aus dem (eigenen) Archiv gestattet.
Jedes einzelne Bild war wieder sehr erfreulich und drückte die sommerlichen Gefühle der Malerinnen aus.
Marianne hat den kleinen Filmhelden Nemo in Szene gesetzt; Barbara hat eine phantasievvolle Unterwasserlandschaft gemalt; Dana hat sich an den Tiergarten in Lešná erinnert, wo man die Rochen sogar füttern und streicheln kann, Alžběta hat mit ihrer Mama zusammen eine schöne Collage mit vielen Fischlein gestaltet; Christine, die gerne taucht, blickt zwischen Schlingpflanzen einem Fisches frontal ins Gesicht; Josefine zeigt uns seltsame Meeresbewohner; und ich habe mich für eine weitere Monotypie aus dem »Elefasch« entschieden, die im Meer versunkene Stadt.
Die Bilder einzeln und vergrößert kann man im Google-Album unter diesem Link anschauen und auch herunterladen.
Am letzten Wochenende konnte sich die Malgruppe zum 1. Mal treffen, um wieder im Freien zu malen, vermutlich habt ihr den Rückblick schon gesehen. Deshalb wurden die Termine von kreatv@home auf 14-tägig verlängert.
kreativ@home_13 – Vorschlag für die 28./29. KW.
Auch diesmal sind 2 Wochen Zeit, um die nächste Aufgabe zu erfüllen:
Ein Zukunftsbild!
Bitte versucht darzustellen, was wahrscheinlich – oder vielleicht – in der Zukunft nach Corona anders sein wird. Was wird uns wichtiger werden, welche Gewohnheiten werden sich ändern, womit müssen wir rechnen, auf was wollen wir nicht verzichten – aber vielleicht in angepasster Form? Einsendeschluss ist der 18. Juli. Bitte schickt eure Bilder per Klick an> Mail an Rosi, im Betreff: kreativ@home 13 eintragen! Ich bedanke mich fürs Mitmachen!
Natürlich soll sich niemand gezwungen fühlen, aber ich würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise auch jene einbinden können, die (noch) nicht zum nächsten Gruppentreffen kommen, das am 25./26. Juli stattfindet.
Allgemeine Infos zur Malgruppe und zu weiteren Sommertreffen findet ihr unter diesem Link – bitte Termine vormerken!
Ich freue mich, wenn ihr wieder zahlreich an unserem Malen en plein air teilnehmt!
Am 25./26. Juli 2020 findet ja unser spezielles Aquarellgruppen-Treffen samt Ausstellung in der Galerie Kultur•Punkt Hardegg statt. Nehmt eure Bilder mit und erlebt, wie schön eine gemeinsame Präsentation sein kann – nicht digital, sondern »in real life«!
So bleiben wir in Übung, trotzdem weiterhin gesund und miteinander in Verbindung!