Das Treffen der Hardegger Malgruppe mit FreundInnen im Südburgenland kann nach 2 Jahren Corona“Pause“ endlich wieder stattfinden!
Seit 2009 treffen sich sich MusikerInnen und MalerInnen alljährlich zu Christi Himmelfahrt für 4 Tage im Südburgenland bei diesem Kurs, veranstaltet von der KULTUR.werkstatt.bgld / Leitung: Susanne Jungnikl, diesmal vom 26.–29. Mai.
Künstlerische Leitung der Kurse: Gambe: Johanna Carter Aquarell/Zeichnung: Rosi Grieder-Bednarik
Coronabedingt ist die Zahl der TeilnehmerInnen heuer auf maximal 8 Personen pro Kurs beschränkt.
• Anmeldeschluss: 30. April 2022.
• Frühbucherbonus bis 10. 4. 2022 minus € 5,–
Anreise am Donnerstag, dem 26. 5., das Seminar beginnt um 15 Uhr.
Alle KursteilnehmerInnen sind mit Vollpension im Gasthof Wukovits-Sommer untergebracht.
Die reichhaltigen Mahlzeiten umfassen 3x Frühstück/Mittagessen/ Abendessen, beginnend am Donnerstag Abend und endend am Sonntag zu Mittag. Sie werden von allen TeilnehmerInnen gemeinsam im Gasthof eingenommen.
Für Aquarell und Zeichnung ist eigenes Malmaterial mitzubringen. Dazu ein Malhocker, da wir bei schönem Wetter in der Umgebung von Großmürbisch bis Güssing im Freien malen, bei Regen in der Volksschule.
Bitte Bekleidung für Freiluftmalerei, Sonnenschutz nicht vergessen!
Jeden Abend gemeinsame Bildbesprechung. Bitte Pass mitnehmen für ev. Ausflug nach Ungarn.
Am Sonntag, dem 29. 5., findet als Abschluss die Matinée statt, das Konzert der GambenspielerInnen und die Ausstellung der MalerInnen.
Nähere Informationen (zB. das Kursprogramm für die GambenspielerInnen, aber auch alle Kosten) fndet man auf der Website KULTUR.werkstatt.bgld, wo man sich auch gleich anmelden kann, und in Rosis.Blog. Dort ist zum Einstimmen auch ein Rückblick auf das Fotoalbum von 2019 > Link und ein Anmeldeformular zum downloaden).