Aquarell, Acrylmalerei, Fotografie sind nur ein Teil dessen, was in unserer Galerie ausgestellt wird. Zur Abwechslung tragen auch Künstlerinnen und Künstler bei, die nicht nur in ihrer Technik, sondern auch in ihren Themen ein weites Spektrum abdecken. Eine davon ist Heike Immervoll. Ihr Lebensweg führte sie von Berlin über Norwegen bis nach Mallersbach.
Als Medizinerin arbeitete sie zuletzt im Spital in Horn. Kunst interessiert sie schon seit langem. In Norwegen und auch in Geras hat sie sich in der Malerei weitergebildet. Ausgestellt hat sie auch schon, unter anderem in Hardegg, 2020, dem Corona-Jahr, in dem anfangs unsicher war, ob die Galerie überhaupt öffnen würde. Bilder sowohl in Acryl als auch Aquarelle waren dabei zu sehen. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit waren damals Porträts.
Diesmal erwartet uns ganz anderes. „Hühner und anderes vom Dachboden“ lautet der Titel ihrer kommenden Ausstellung in Hardegg. In gewisser Weise also doch auch Porträts, aber nicht nur.
Da ab dem Spätsommer die Sonne recht bald hinter den Bergen verschwindet und es dann selbst an schönen Tagen rasch kühl werden kann, haben wir uns gemeinsam mit den Malerinnen der beiden letzten Ausstellungen dafür entschieden, beide Vernissagen eine Stunde früher anzusetzen.
Die Vernissage findet also Samstag, 9. September 2023 um 16 Uhr statt. Geöffnet ist sie dann bis zum 24. September 2023 an Samstagen und Sonntagen von 14 bis 18 Uhr.